Skip to main content

info@die-zahnarztpraxis-biedenkopf.de
sprechblaseTERMINE (06461)2177
Freiherr-vom-Stein-Staße 15, 35216 Biedenkopf

08.00 - 12.00 | 16.00 - 20.00 Uhr
08.00 - 12.00 | 14.00 - 18.00 Uhr
08.00 - 12.00 | 13.00 - 17.00 Uhr
07.00 - 12.00 | 14.00 - 18.00 Uhr
07.00 - 12.00
- Termine nach Vereinbarung

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Zahnarztpraxis in 3. Generation

Unsere Historie

Im Jahre 1953 baute Dr. Fritz Schneider unser Haus mit integrierter Zahnarztpraxis in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Biedenkopf. Zur damaligen Zeit eine moderne Zahnarzpraxis mit immerhin drei Behandlungsstühlen und Wartezimmer. Sie genoß sehr schnell große Beliebtheit durch Fürsorge und Qualität. Zudem stellte es sich für die Patienten als sehr angenehm heraus, dass Ihr Zahnarzt im selben Haus wohnte.

„Vertrauen und immer währende Ansprechbarkeit“
Von Anfang an war „Qualität“ das Leitprinzip dieser Zahnarztpraxis. Moderne Zahnbehandlungen und hochwertige Zahnversorgungen ist der rote Faden dieser Praxis. „Qualität währt am längsten“. Nach diesem Leitprinzip entwickelte sich diese Praxis in den nachfolgenden Jahren und Jahrzehnten zu der Anlaufstelle für vertrauensvolle Zahnbehandlungen.

Die zweite Generation:
Im Jahre 1980 stieg Dr. Rudolf Mayer als Teilhaber in diese Praxis ein, die er fünf Jahre später von Dr. Fritz Schneider vollständig mitsamt Wohnhaus übernahm. Dr. Mayer entwickelte diese Zahnarztpraxis im Laufe der nachfolgenden Jahre kontinuierlich weiter, um im Mittelpunkt Biedenkopfs den vielen Patienten stets eine moderne Zahnmedizin bieten zu können. Räumlich wurde die Praxis 1997 erweitert durch einen Anbau. Die große Beliebtheit dieser Praxis machte es nötig, sie räumlich zu vergrößern.

Um möglichst alle Patienten versorgen zu können, waren und sind in der Praxis stets angestellte Zahnärzte beschäftigt, die teilweise über viele Jahre der Praxis die Treue hielten.

Die dritte Generation:
In der zweiten Jahreshälfte 2015 bekam die Praxis Verstärkung durch Dr. Manuel Brusius, der vorher vier Jahre in einer Praxis in Kirchhain tätig war. Anfang 2016 wurde die Praxis und Haus von Dr. Rudolf Mayer an Dr. Brusius übergeben. Die Tradition „Vertrauen und immer währende Ansprechbarkeit“ wird fortgeführt.

Dr. Brusius führt die Praxis in gewohnter Weise weiter mit der Unterstützung von Dr. Mayer. Auch der Name „Die Zahnarztpraxis Biedenkopf“ ist neu. Mit jedem Generationenwechsel fließen wie damals zur Übernahmezeit von Dr. Mayer auch heute neue Aspekte zahnmedizinischer Behandlungen in die Praxis ein. Behandlungsaspekte wie minimalinvasive Therapiemöglichkeiten und Implantologie sind zwei dieser modernen Bereicherungen modernen Behandelns.